Bei standardmäßigen, nicht zielgerichteten 12-Quadranten-Prostatabiopsien liegt die Rate der Nichterkennung, obwohl Krebs vorhanden ist, bei etwa 30 Prozent, während diese Rate bei der MRT-geführten Fusionsbiopsie der Prostata bei etwa 5-10 Prozent liegt. Dementsprechend erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, Prostatakrebs zu entdecken, bei der MR-Prostatafusionsbiopsie im Vergleich zu Standardbiopsien um das 3-5-fache.
Prostata-MRT wird durchgeführt, um den vermuteten Krebspunkt zu erkennen, und das Ultraschallbild und das MR-Bild werden überlagert, und die Diagnoserate erhöht sich um das 2-3-fache, wenn die Biopsie an der richtigen Stelle durchgeführt wird. Obwohl es Krebs gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, ihn nicht zu entdecken, geringer. Wenn der PSA-Wert hoch und die erste Biopsie normal ist, erhöht die Durchführung mit der MR-Fusionsbiopsie die Genauigkeit des Ergebnisses.
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Die MR-Fusionsbiopsie kann kognitiv erfolgen oder durch ein Navigationsprogramm unterstützt werden. Wichtig ist Erfahrung in dieser Angelegenheit. Unsere Diagnoseraten sind bei vielen Biopsien, die wir durchführen, ziemlich hoch.
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