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Wir haben die häufigsten Fragen unserer Patienten zur Diagnose und Behandlung der venösen Insuffizienz zusammengestellt, und wenn Sie Fragen haben, können Sie diese jederzeit an uns senden. Prof.Dr.Aykut Recep Aktaş
NICHT-CHIRURGISCHE BEHANDLUNGSMETHODEN FÜR KREBS
Die interventionelle Radiologie bietet bei vielen Krebsarten die effektivsten Optionen, wenn ein chirurgischer Eingriff nicht möglich ist oder der Patient eine Operation nicht bevorzugt, und selbst bei vielen Krebsarten werden Ergebnisse erzielt, die die Patienten glücklich machen.
KRYOABLATION „TUMORY FREEZE“ KRYOABLATION „TUMORY FREEZE“
Die Kryoablation in der Krebsbehandlung ist eine Behandlungsmethode, die Krebszellen durch extreme Kälteanwendung zerstört.
Bei der Kryoablation werden Kryosonden verwendet, das sind Hohlnadeln, durch die gekühlte, wärmeleitfähige Flüssigkeiten zirkuliert werden. Da es auf die Haut und direkt auf den Krebstumor aufgetragen wird, ist das Risiko einer Schädigung benachbarter Gewebe minimal.
Wenn der Patient keine chirurgische Option hat, wird nicht-chirurgischer Krebs als Behandlungsoption bei Patienten bevorzugt, die für dieses Verfahren geeignet sind.
Kryoablation wird manchmal auch als Primärbehandlung für die folgenden Krebsarten eingesetzt:
Die notwendigen Voraussetzungen und die Angemessenheit der Behandlung hängen von der gemeinsamen Entscheidung des Facharztes für Interventionelle Radiologie und des Facharztes für Onkologie ab.
-Knochenkrebs
-Gebärmutterhalskrebs
- Augenkrebs
- Nierenkrebs
-Leberkrebs
-Lungenkrebs
-Prostatakrebs
-Kryoablation wird auch verwendet, um Schmerzen und andere Symptome zu lindern, die durch Krebs verursacht werden, der sich auf den Knochen (Knochenmetastasen) oder andere Organe ausgebreitet hat. Kryoablation bei Krebs kann auch als perkutane Kryoablation, Kryochirurgie oder Kryotherapie bezeichnet werden.
Die Kryoablation in der Krebsbehandlung ist eine Behandlungsmethode, die Krebszellen durch Anwendung extremer Kälte zerstört.
Bei der Kryoablation werden Kryosonden verwendet, das sind Hohlnadeln, durch die gekühlte, wärmeleitende Flüssigkeiten zirkuliert werden. Da es auf die Haut und direkt auf den Krebstumor aufgetragen wird, ist das Risiko einer Schädigung benachbarter Gewebe minimal.
Wenn der Patient keine chirurgische Option hat, wird nicht-chirurgischer Krebs als Behandlungsoption bei Patienten bevorzugt, die für dieses Verfahren geeignet sind.
Kryoablation wird manchmal auch als Primärbehandlung für die folgenden Krebsarten eingesetzt:
Die notwendigen Voraussetzungen und die Angemessenheit der Behandlung hängen von der gemeinsamen Entscheidung des Facharztes für Interventionelle Radiologie und des Facharztes für Onkologie ab.
-Knochenkrebs
-Gebärmutterhalskrebs
- Augenkrebs
- Nierenkrebs
-Leberkrebs
-Lungenkrebs
-Prostatakrebs
-Kryoablation wird auch verwendet, um Schmerzen und andere Symptome zu lindern, die durch Krebs verursacht werden, der sich auf den Knochen (Knochenmetastasen) oder andere Organe ausgebreitet hat. Kryoablation bei Krebs kann auch als perkutane Kryoablation, Kryochirurgie oder Kryotherapie bezeichnet werden.
Bei der Kryoablation werden Kryosonden verwendet, das sind Hohlnadeln, durch die gekühlte, wärmeleitfähige Flüssigkeiten zirkuliert werden. Da es auf die Haut und direkt auf den Krebstumor aufgetragen wird, ist das Risiko einer Schädigung benachbarter Gewebe minimal.
Wenn der Patient keine chirurgische Option hat, wird nicht-chirurgischer Krebs als Behandlungsoption bei Patienten bevorzugt, die für dieses Verfahren geeignet sind.
Kryoablation wird manchmal auch als Primärbehandlung für die folgenden Krebsarten eingesetzt:
Die notwendigen Voraussetzungen und die Angemessenheit der Behandlung hängen von der gemeinsamen Entscheidung des Facharztes für Interventionelle Radiologie und des Facharztes für Onkologie ab.
-Knochenkrebs
-Gebärmutterhalskrebs
- Augenkrebs
- Nierenkrebs
-Leberkrebs
-Lungenkrebs
-Prostatakrebs
-Kryoablation wird auch verwendet, um Schmerzen und andere Symptome zu lindern, die durch Krebs verursacht werden, der sich auf den Knochen (Knochenmetastasen) oder andere Organe ausgebreitet hat. Kryoablation bei Krebs kann auch als perkutane Kryoablation, Kryochirurgie oder Kryotherapie bezeichnet werden.
Die Kryoablation in der Krebsbehandlung ist eine Behandlungsmethode, die Krebszellen durch Anwendung extremer Kälte zerstört.
Bei der Kryoablation werden Kryosonden verwendet, das sind Hohlnadeln, durch die gekühlte, wärmeleitende Flüssigkeiten zirkuliert werden. Da es auf die Haut und direkt auf den Krebstumor aufgetragen wird, ist das Risiko einer Schädigung benachbarter Gewebe minimal.
Wenn der Patient keine chirurgische Option hat, wird nicht-chirurgischer Krebs als Behandlungsoption bei Patienten bevorzugt, die für dieses Verfahren geeignet sind.
Kryoablation wird manchmal auch als Primärbehandlung für die folgenden Krebsarten eingesetzt:
Die notwendigen Voraussetzungen und die Angemessenheit der Behandlung hängen von der gemeinsamen Entscheidung des Facharztes für Interventionelle Radiologie und des Facharztes für Onkologie ab.
-Knochenkrebs
-Gebärmutterhalskrebs
- Augenkrebs
- Nierenkrebs
-Leberkrebs
-Lungenkrebs
-Prostatakrebs
-Kryoablation wird auch verwendet, um Schmerzen und andere Symptome zu lindern, die durch Krebs verursacht werden, der sich auf den Knochen (Knochenmetastasen) oder andere Organe ausgebreitet hat. Kryoablation bei Krebs kann auch als perkutane Kryoablation, Kryochirurgie oder Kryotherapie bezeichnet werden.
Es ist der Prozess der Injektion von reinem Alkohol in den Tumor mit einer feinen Nadel, der unter örtlicher Betäubung mit Ultraschall oder Tomographie durchgeführt wird; So zerstört Alkohol, der in die Zellen gelangt, die Struktur von Proteinen, wodurch das dortige Gewebe abstirbt.
Die Alkoholablation ist eine Behandlungsmethode für zystische Raumforderungen in allen Organen. Dazu wird zuerst eine Nadel in die Zyste eingeführt, die darin enthaltene Flüssigkeit abgelassen, dann wird Alkohol aus derselben Nadel in die Zyste injiziert, die Zystenwand wird zusammengezogen, um ein Wiederauftreten der Zyste zu verhindern.
Dabei wird reiner Alkohol mit einer dünnen Nadel in den Tumor injiziert, der unter örtlicher Betäubung unter Ultraschall oder Tomographie gefegt wird, so dass der in die Zellen eindringende Alkohol die Struktur der Proteine zerstört und das dortige Gewebe abstirbt.
Die Alkoholablation ist eine Behandlungsmethode, die bei zystischen Massen in allen Organen angewendet wird. Dazu wird zunächst eine Nadel in die Zyste eingeführt, die darin enthaltene Flüssigkeit abgelassen, dann mit derselben Nadel Alkohol in die Zyste injiziert, die Zystenwand zusammengezogen und das Wiederauftreten der Zyste verhindert.
Bei der Mikrowellenablation (MWA) wird eine Nadel durch die Haut in einen Lebertumor eingeführt, Mikrowellen werden von der Nadel erzeugt, um eine kleine Hitzezone zu erzeugen, diese Hitze zerstört die Krebszellen.
Die Mikrowellenablation (MWA) ist eine wirksame Behandlungsoption, wenn eine Operation nicht möglich ist oder bei Patienten mit Tumoren mit einem Durchmesser von weniger als 4 cm und weniger als 5 Tumoren.
An wen sollten Sie sich wenden?
Es ist eine Methode, die von Experten angewendet wird, die sich auf interventionelle Radiologie spezialisiert haben und Erfahrung in der Mikrowellenablation (MWA) haben. Wenn Sie wahrscheinlich schwanger sind, sollten Sie Ihren Spezialisten für Interventionelle Radiologie über Ihre chronischen Erkrankungen, besonderen Erkrankungen, Allergien und Medikamente informieren.
Bei der Mikrowellenablation (MWA) wird eine Nadel durch die Haut in einen Lebertumor eingeführt, Mikrowellen werden von der Nadel erzeugt, um eine kleine Hitzezone zu erzeugen, diese Hitze zerstört die Krebszellen.
Die Mikrowellenablation (MWA) ist eine wirksame Behandlungsoption, wenn eine Operation nicht möglich ist oder bei Patienten mit Tumoren mit einem Durchmesser von weniger als 4 cm und weniger als 5 Tumoren.
An wen sollten Sie sich wenden?
Es ist eine Methode, die von Experten angewendet wird, die sich auf interventionelle Radiologie spezialisiert haben und Erfahrung in der Mikrowellenablation (MWA) haben. Wenn Sie wahrscheinlich schwanger sind, sollten Sie Ihren Spezialisten für Interventionelle Radiologie über Ihre chronischen Beschwerden, besonderen medizinischen Bedingungen, Allergien und Medikamente informieren.
Die Mikrowellenablation (MWA) ist eine wirksame Behandlungsoption, wenn eine Operation nicht möglich ist oder bei Patienten mit Tumoren mit einem Durchmesser von weniger als 4 cm und weniger als 5 Tumoren.
An wen sollten Sie sich wenden?
Es ist eine Methode, die von Experten angewendet wird, die sich auf interventionelle Radiologie spezialisiert haben und Erfahrung in der Mikrowellenablation (MWA) haben. Wenn Sie wahrscheinlich schwanger sind, sollten Sie Ihren Spezialisten für Interventionelle Radiologie über Ihre chronischen Erkrankungen, besonderen Erkrankungen, Allergien und Medikamente informieren.
Bei der Mikrowellenablation (MWA) wird eine Nadel durch die Haut in einen Lebertumor eingeführt, Mikrowellen werden von der Nadel erzeugt, um eine kleine Hitzezone zu erzeugen, diese Hitze zerstört die Krebszellen.
Die Mikrowellenablation (MWA) ist eine wirksame Behandlungsoption, wenn eine Operation nicht möglich ist oder bei Patienten mit Tumoren mit einem Durchmesser von weniger als 4 cm und weniger als 5 Tumoren.
An wen sollten Sie sich wenden?
Es ist eine Methode, die von Experten angewendet wird, die sich auf interventionelle Radiologie spezialisiert haben und Erfahrung in der Mikrowellenablation (MWA) haben. Wenn Sie wahrscheinlich schwanger sind, sollten Sie Ihren Spezialisten für Interventionelle Radiologie über Ihre chronischen Beschwerden, besonderen medizinischen Bedingungen, Allergien und Medikamente informieren.
Myomembolisation ist ein interventionelles radiologisches Verfahren, das nicht chirurgisch ist, einen kürzeren Krankenhausaufenthalt hat und im Gegensatz zu chirurgischen Behandlungen wie Hysterektomie und Myomektomie die Vorteile einer schnelleren Genesung bietet. Die Hauptmethode bei diesem Verfahren besteht darin, die Durchblutung und Ernährung des Myoms zu unterbrechen, die Gefäße, die die gutartigen Tumore versorgen, durch Eingriffe zu reduzieren, sodass das Ziel darin besteht, die Beschwerden des Patienten zu beseitigen oder erheblich zu reduzieren. Verwandte Studien zeigen, dass bei 80-90 % der Patienten mit diesem Verfahren die Beschwerden verschwunden oder zurückgegangen sind.
Unter örtlicher Betäubung wird ein dünner Katheter durch die Leistengegend in die die Gebärmutter versorgenden Arterien eingeführt und verschlossene Partikel verabreicht. Myome mit verschlossenen Gefäßen können nicht ernährt werden und verkleinern sich durch Gewebetod, sodass Beschwerden wie Schmerzen und Blutungen verschwinden oder deutlich reduziert werden. Normales Uterusgewebe hingegen wird durch den Embolisationsprozess nicht beeinträchtigt, da es weiterhin aus anderen Venen im Bauchraum versorgt wird.
Die wichtigsten Vorteile sind, dass es mit Hilfe eines „Angiographie“-Verfahrens mit Hilfe von Lokalanästhesie durchgeführt wird, es keinen chirurgischen Schnitt gibt und die meisten Patienten das Krankenhaus am nächsten Tag verlassen können. Die Überlegenheit dieser Methode gegenüber der Hysterektomie besteht darin, dass sie die Gebärmutter schont und nicht nur bei chirurgisch entfernten Myomen, sondern bei allen Uterusmyomen wirksam ist.
Wie alle Methoden ist die Embolisationstherapie jedoch erfolgreich, wenn sie bei "richtig ausgewählten" Patienten angewendet wird, und diese Auswahl sollte von interventionellen Radiologen und Geburtshelfern getroffen werden.
Myomembolisation ist ein interventionelles radiologisches Verfahren, das nicht chirurgisch ist, einen kürzeren Krankenhausaufenthalt hat und im Gegensatz zu chirurgischen Behandlungen wie Hysterektomie und Myomektomie die Vorteile einer schnelleren Genesung bietet. Die Hauptmethode bei diesem Verfahren besteht darin, den Blutfluss und die Ernährung des Myoms zu unterbrechen, um die Gefäße, die die gutartigen Tumoren versorgen, durch Eingriffe zu reduzieren, sodass das Ziel darin besteht, die Beschwerden des Patienten zu beseitigen oder erheblich zu reduzieren. Verwandte Studien zeigen, dass die Beschwerden von 80-90% der Patienten, die sich diesem Verfahren unterzogen, verschwanden oder abnahmen.
Unter örtlicher Betäubung wird ein dünner Katheter durch die Leistengegend in die die Gebärmutter versorgenden Arterien eingeführt und verschlossene Partikel verabreicht. Myome mit verschlossenen Gefäßen können nicht ernährt werden und verkleinern sich durch Gewebetod, sodass Beschwerden wie Schmerzen und Blutungen verschwinden oder deutlich reduziert werden. Normales Uterusgewebe hingegen wird durch den Embolisationsprozess nicht beeinträchtigt, da es weiterhin aus anderen Venen im Bauchraum versorgt wird.
Die wichtigsten Vorteile sind, dass es mit Hilfe eines „Angiographie“-Verfahrens mit Hilfe von Lokalanästhesie durchgeführt wird, es keinen chirurgischen Schnitt gibt und die meisten Patienten das Krankenhaus am nächsten Tag verlassen können. Die Überlegenheit dieser Methode gegenüber der Hysterektomie liegt in der Schonung der Gebärmutter und der Vorteil der Myomektomie darin, dass sie nicht nur bei operativ entfernten Myomen, sondern bei allen Uterusmyomen wirksam ist.
Wie alle Methoden ist die Embolisationstherapie jedoch erfolgreich, wenn sie bei "richtig ausgewählten" Patienten angewendet wird, und diese Auswahl sollte von interventionellen Radiologen und Geburtshelfern getroffen werden.
Die Strahlentherapie ist eine der wichtigsten Behandlungsmethoden in der Krebsbehandlung, aber da die Strahlung auch das normale Gewebe um den Tumor herum schädigt, ist ihr Einsatz in manchen Regionen begrenzt. Aufgrund der Strahlenempfindlichkeit des normalen Gewebes in der Leber und der Gefahr der Schädigung benachbarter Organe wie Herz und Rückenmark ist es oft schwierig, die bei Lebertumoren in der klassischen Strahlentherapie erforderlichen hohen Dosen zu erreichen. Daher wird die Methode der direkten Bestrahlung des Tumors aus den Gefäßen, die den Tumor versorgen, als Radioembolisation bezeichnet. Bei der Radioembolisation wird die ermittelte Dosis an radioaktivem Material mittels Angiographie direkt in die Tumore in der Leber injiziert. Dadurch wird der Tumor sowohl hochdosiert bestrahlt als auch normales Lebergewebe erhalten. Es wirkt sich nicht auf andere gesunde Gewebe aus.
Die Strahlentherapie ist eine der wichtigsten Behandlungsmethoden in der Krebsbehandlung, aber da die Strahlung auch das normale Gewebe um den Tumor herum schädigt, ist ihr Einsatz in manchen Regionen begrenzt. Aufgrund der Strahlenempfindlichkeit des normalen Gewebes in der Leber und der Gefahr der Schädigung benachbarter Organe wie Herz und Rückenmark ist es oft schwierig, die bei Lebertumoren in der klassischen Strahlentherapie erforderlichen hohen Dosen zu erreichen. Daher wird die Methode der direkten Bestrahlung des Tumors aus den Gefäßen, die den Tumor versorgen, als Radioembolisation bezeichnet. Bei der Radioembolisation wird die ermittelte Dosis an radioaktivem Material durch Angiographie direkt in die Tumore in der Leber injiziert. Dadurch wird der Tumor sowohl hochdosiert bestrahlt als auch normales Lebergewebe erhalten. Es wirkt sich nicht auf andere gesunde Gewebe aus.
Die Strahlentherapie ist eine der wichtigsten Behandlungsmethoden in der Krebsbehandlung, aber da die Strahlung auch das normale Gewebe um den Tumor herum schädigt, ist ihr Einsatz in manchen Regionen begrenzt. Aufgrund der Strahlenempfindlichkeit des normalen Gewebes in der Leber und der Gefahr der Schädigung benachbarter Organe wie Herz und Rückenmark ist es oft schwierig, die bei Lebertumoren in der klassischen Strahlentherapie erforderlichen hohen Dosen zu erreichen. Daher wird die Methode der direkten Bestrahlung des Tumors aus den Gefäßen, die den Tumor versorgen, als Radioembolisation bezeichnet. Bei der Radioembolisation wird die ermittelte Dosis an radioaktivem Material durch Angiographie direkt in die Tumore in der Leber injiziert. Dadurch wird der Tumor sowohl hochdosiert bestrahlt als auch normales Lebergewebe erhalten. Es wirkt sich nicht auf andere gesunde Gewebe aus.
Prostataembolisation "Prostataembolisation"
PAE ist eine nicht-chirurgische Methode zur Behandlung einer vergrößerten und quälenden Prostata durch Okklusion und Schrumpfung der Arterien, die die Drüse versorgen. Sie wird von einem interventionellen Radiologen und nicht von einem Chirurgen durchgeführt und ist eine Alternative zur TURP-Operation (trans-urethrale Resektion der Prostata).
Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn die Symptome störend werden. Das PAE-Verfahren hat ein geringeres Risiko für Harninkontinenz und sexuelle Nebenwirkungen (umgekehrte Ejakulation oder erektile Dysfunktion) im Vergleich zu invasiveren chirurgischen Verfahren wie der transurethralen Resektion der Prostata (TURP).
Das PAE-Verfahren ist für Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind oder eine Operation nicht bevorzugen. Eine Untersuchung bei einem interventionellen Radiologen kann feststellen, ob Sie für PAE in Frage kommen. Es wird entschieden, indem besprochen wird, wie oft Sie Harnwegsbeschwerden von BPH haben, wie schwer sie sind und wie stark sie Ihre Lebensqualität beeinträchtigen.
Ein Foley-Katheter (ein dünner, hohler Schlauch, der am Ende von einem Ballon festgehalten wird) kann in Ihre Harnröhre eingeführt und in Ihrer Blase platziert werden, um einen Bezugspunkt für die umgebende Anatomie bereitzustellen. Die PAE wird von Ihrem interventionellen Radiologen über einen kleinen Katheter durchgeführt, der in die Arterie Ihres Handgelenks oder Ihrer Leiste eingeführt wird. Der Katheter wird dann in die Venen geführt, die Ihre Prostata mit Blut versorgen. Ein Arteriogramm (ein Röntgenbild, bei dem Farbstoff in die Blutgefäße injiziert wird) wird erstellt, um die Blutgefäße abzubilden, die Ihre Prostata versorgen. Kleine runde Mikrokügelchen (Partikel) werden durch den Katheter in die Blutgefäße injiziert, die Ihre Prostata versorgen, um den Blutfluss zu reduzieren. Er bewegt den Katheter, indem er die obigen Schritte wiederholt, um die andere Seite Ihrer Prostata zu behandeln. Innerhalb weniger Tage nach diesem Eingriff beginnt die Prostata zu schrumpfen, lindert die Symptome und bessert sich.
PAE ist eine nicht-chirurgische Methode zur Behandlung einer vergrößerten und quälenden Prostata durch Okklusion und Schrumpfung der Arterien, die die Drüse versorgen. Sie wird von einem interventionellen Radiologen und nicht von einem Chirurgen durchgeführt und ist eine Alternative zur TURP-Operation (trans-urethrale Resektion der Prostata).
Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn die Symptome störend werden. Das PAE-Verfahren hat ein geringeres Risiko für Harninkontinenz und sexuelle Nebenwirkungen (umgekehrte Ejakulation oder erektile Dysfunktion) im Vergleich zu invasiveren chirurgischen Verfahren wie der transurethralen Resektion der Prostata (TURP).
Das PAE-Verfahren ist für Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind oder eine Operation nicht bevorzugen. Eine Untersuchung bei einem interventionellen Radiologen kann feststellen, ob Sie für PAE in Frage kommen. Es wird entschieden, indem besprochen wird, wie oft Sie Harnwegsbeschwerden von BPH haben, wie schwer sie sind und wie stark sie Ihre Lebensqualität beeinträchtigen.
Ein Foley-Katheter (ein dünner, hohler Schlauch, der an der Spitze von einem Ballon festgehalten wird) kann in Ihre Harnröhre eingeführt und in Ihrer Blase platziert werden, um einen Bezugspunkt für die umgebende Anatomie bereitzustellen. Die PAE wird von Ihrem interventionellen Radiologen über einen kleinen Katheter durchgeführt, der in die Arterie Ihres Handgelenks oder Ihrer Leiste eingeführt wird. Der Katheter wird dann in die Venen geführt, die Ihre Prostata mit Blut versorgen. Ein Arteriogramm (ein Röntgenbild, bei dem Farbstoff in die Blutgefäße injiziert wird) wird erstellt, um die Blutgefäße abzubilden, die Ihre Prostata versorgen. Kleine runde Mikrokügelchen (Partikel) werden durch den Katheter in die Blutgefäße injiziert, die Ihre Prostata versorgen, um den Blutfluss zu reduzieren. Er bewegt den Katheter, indem er die obigen Schritte wiederholt, um die andere Seite Ihrer Prostata zu behandeln. Innerhalb weniger Tage nach diesem Eingriff beginnt die Prostata zu schrumpfen, lindert die Symptome und bessert sich.
Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn die Symptome störend werden. Das PAE-Verfahren hat ein geringeres Risiko für Harninkontinenz und sexuelle Nebenwirkungen (umgekehrte Ejakulation oder erektile Dysfunktion) im Vergleich zu invasiveren chirurgischen Verfahren wie der transurethralen Resektion der Prostata (TURP).
Das PAE-Verfahren ist für Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind oder eine Operation nicht bevorzugen. Eine Untersuchung bei einem interventionellen Radiologen kann feststellen, ob Sie für PAE in Frage kommen. Es wird entschieden, indem besprochen wird, wie oft Sie Harnwegsbeschwerden von BPH haben, wie schwer sie sind und wie stark sie Ihre Lebensqualität beeinträchtigen.
Ein Foley-Katheter (ein dünner, hohler Schlauch, der am Ende von einem Ballon festgehalten wird) kann in Ihre Harnröhre eingeführt und in Ihrer Blase platziert werden, um einen Bezugspunkt für die umgebende Anatomie bereitzustellen. Die PAE wird von Ihrem interventionellen Radiologen über einen kleinen Katheter durchgeführt, der in die Arterie Ihres Handgelenks oder Ihrer Leiste eingeführt wird. Der Katheter wird dann in die Venen geführt, die Ihre Prostata mit Blut versorgen. Ein Arteriogramm (ein Röntgenbild, bei dem Farbstoff in die Blutgefäße injiziert wird) wird erstellt, um die Blutgefäße abzubilden, die Ihre Prostata versorgen. Kleine runde Mikrokügelchen (Partikel) werden durch den Katheter in die Blutgefäße injiziert, die Ihre Prostata versorgen, um den Blutfluss zu reduzieren. Er bewegt den Katheter, indem er die obigen Schritte wiederholt, um die andere Seite Ihrer Prostata zu behandeln. Innerhalb weniger Tage nach diesem Eingriff beginnt die Prostata zu schrumpfen, lindert die Symptome und bessert sich.
PAE ist eine nicht-chirurgische Methode zur Behandlung einer vergrößerten und quälenden Prostata durch Okklusion und Schrumpfung der Arterien, die die Drüse versorgen. Sie wird von einem interventionellen Radiologen und nicht von einem Chirurgen durchgeführt und ist eine Alternative zur TURP-Operation (trans-urethrale Resektion der Prostata).
Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn die Symptome störend werden. Das PAE-Verfahren hat ein geringeres Risiko für Harninkontinenz und sexuelle Nebenwirkungen (umgekehrte Ejakulation oder erektile Dysfunktion) im Vergleich zu invasiveren chirurgischen Verfahren wie der transurethralen Resektion der Prostata (TURP).
Das PAE-Verfahren ist für Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind oder eine Operation nicht bevorzugen. Eine Untersuchung bei einem interventionellen Radiologen kann feststellen, ob Sie für PAE in Frage kommen. Es wird entschieden, indem besprochen wird, wie oft Sie Harnwegsbeschwerden von BPH haben, wie schwer sie sind und wie stark sie Ihre Lebensqualität beeinträchtigen.
Ein Foley-Katheter (ein dünner, hohler Schlauch, der an der Spitze von einem Ballon festgehalten wird) kann in Ihre Harnröhre eingeführt und in Ihrer Blase platziert werden, um einen Bezugspunkt für die umgebende Anatomie bereitzustellen. Die PAE wird von Ihrem interventionellen Radiologen über einen kleinen Katheter durchgeführt, der in die Arterie Ihres Handgelenks oder Ihrer Leiste eingeführt wird. Der Katheter wird dann in die Venen geführt, die Ihre Prostata mit Blut versorgen. Ein Arteriogramm (ein Röntgenbild, bei dem Farbstoff in die Blutgefäße injiziert wird) wird erstellt, um die Blutgefäße abzubilden, die Ihre Prostata versorgen. Kleine runde Mikrokügelchen (Partikel) werden durch den Katheter in die Blutgefäße injiziert, die Ihre Prostata versorgen, um den Blutfluss zu reduzieren. Er bewegt den Katheter, indem er die obigen Schritte wiederholt, um die andere Seite Ihrer Prostata zu behandeln. Innerhalb weniger Tage nach diesem Eingriff beginnt die Prostata zu schrumpfen, lindert die Symptome und bessert sich.
TAKE (TACE) TRANSARTERIELLE CHEMOEMBOLISATION "(TACE) TRANSARTERIAL CHEMOEMBOLISATION"
TAKE-Methode in Lebermassen
In der interventionellen Radiologie ist TACE eine Methode zur direkten Chemotherapie von Tumoren in der Leber und zum Verschluss des Gefäßes, das den Tumor versorgt. Da hier Chemotherapie und vasokonstriktorische Medikamente direkt in das den Tumor versorgende Gefäß gegeben werden, ist sichergestellt, dass der Tumor eine intensive Chemotherapie erhält und die ihn versorgenden Gefäße verschlossen werden dass der ganze Körper nicht unter dem Einfluss einer schweren Chemotherapie steht.
TAKE ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das durch den Eintritt von der Leistenregion durchgeführt wird. Diese Methode wird bei Patienten mit Leberkrebs oder einer Masse aufgrund von Krebsausbreitung angewendet, die nicht von einer systemischen Chemotherapie profitiert haben.
Mikrowellen- und Kryoablationsverfahren sind ebenfalls wirksame nicht-chirurgische Behandlungsmethoden bei Krebs.
TAKE-Methode in Lebermassen
In der interventionellen Radiologie ist TACE eine Methode zur direkten Chemotherapie von Tumoren in der Leber und zum Verschluss des Gefäßes, das den Tumor versorgt. Da hier Chemotherapie und Gefäßverschlussmedikamente direkt in das den Tumor versorgende Gefäß gegeben werden, ist sichergestellt, dass der Tumor eine intensive Chemotherapie erhält und die ihn versorgenden Gefäße verschlossen werden. Da es sich um eine tumorfokussierte Anwendung handelt, besteht der größte Vorteil darin, dass der gesamte Körper nicht unter dem Einfluss einer schweren Chemotherapie steht.
TAKE ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das durch den Eintritt von der Leistenregion durchgeführt wird. Diese Methode wird bei Patienten angewendet, die an Leberkrebs oder einer Masse aufgrund einer Krebsausbreitung leiden und nicht von einer systemischen Chemotherapie profitiert haben.
Mikrowellen- und Kryoablationsverfahren sind ebenfalls wirksame nicht-chirurgische Behandlungsmethoden bei Krebs.
In der interventionellen Radiologie ist TACE eine Methode zur direkten Chemotherapie von Tumoren in der Leber und zum Verschluss des Gefäßes, das den Tumor versorgt. Da hier Chemotherapie und vasokonstriktorische Medikamente direkt in das den Tumor versorgende Gefäß gegeben werden, ist sichergestellt, dass der Tumor eine intensive Chemotherapie erhält und die ihn versorgenden Gefäße verschlossen werden dass der ganze Körper nicht unter dem Einfluss einer schweren Chemotherapie steht.
TAKE ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das durch den Eintritt von der Leistenregion durchgeführt wird. Diese Methode wird bei Patienten mit Leberkrebs oder einer Masse aufgrund von Krebsausbreitung angewendet, die nicht von einer systemischen Chemotherapie profitiert haben.
Mikrowellen- und Kryoablationsverfahren sind ebenfalls wirksame nicht-chirurgische Behandlungsmethoden bei Krebs.
TAKE-Methode in Lebermassen
In der interventionellen Radiologie ist TACE eine Methode zur direkten Chemotherapie von Tumoren in der Leber und zum Verschluss des Gefäßes, das den Tumor versorgt. Da hier Chemotherapie und Gefäßverschlussmedikamente direkt in das den Tumor versorgende Gefäß gegeben werden, ist sichergestellt, dass der Tumor eine intensive Chemotherapie erhält und die ihn versorgenden Gefäße verschlossen werden. Da es sich um eine tumorfokussierte Anwendung handelt, besteht der größte Vorteil darin, dass der gesamte Körper nicht unter dem Einfluss einer schweren Chemotherapie steht.
TAKE ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das durch den Eintritt von der Leistenregion durchgeführt wird. Diese Methode wird bei Patienten angewendet, die an Leberkrebs oder einer Masse aufgrund einer Krebsausbreitung leiden und nicht von einer systemischen Chemotherapie profitiert haben.
Mikrowellen- und Kryoablationsverfahren sind ebenfalls wirksame nicht-chirurgische Behandlungsmethoden bei Krebs.
Prostataembolisation "Prostataembolisation"
MIKROWELLENABLATION „TUMORS BURN“ MIKROWELLENABLATION „TUMORS BURN“
TAKE (TACE) TRANSARTERIELLE CHEMOEMBOLISATION "(TACE) TRANSARTERIAL CHEMOEMBOLISATION"
RADIOEMBOLISATION "RADIOEMBOLISATION"
Was ist eine Mikrowellen- und Stenting-Therapie von Tumoren, die Lungen entleeren_.mp4
4 Sitzungen von DSM TAKE für Darmkrebs-Lebermetastasen
Beschreiben Sie hier Ihr Bild.
Was ist eine Mikrowellen- und Stenting-Therapie von Tumoren, die Lungen entleeren_.mp4
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